Mittwoch, 5. März 2008

Halbe Semesterferien

Öhm, *hust*, ja, ich weiß, ich habe ein Blog, und ich schrieb in etwa so viel, wie ich prognostizierte, irgendwann am Anfang mal. Mein erstes Semester in Berlin ist jetzt quasi vorbei, alle Klausuren sind geschrieben, mit Hausarbeiten habe ich hier nichts zu tun - dafür dann im nächsten Semester mit etwa 6-10 Protokollen, je nachdem, welche und wie viele Präparate* ich machen muss. Aber - darauf wollte ich ja hinaus - ich lerne gerade weiter Spanisch, einen 3-wöchigen Intensivkurs, jeden Tag von 9 bis 12. Bei zwei unterschiedlichen Dozenten, Antonio ist für uns montags, mittwochs und freitags da, Carmen dienstags und donnerstags. Er ist ein bisschen sehr von sich eingenommen, aber ich mag seinen Humor. Sie versteht man dafür kaum. :smirk:

Noch schlechter versteht man allerdings Fernando. Fernando könnte evtl, wenn ich ganz viel Glück habe und gut war, mein zukünftiger Kollege im Souvenirladen sein. Da arbeitete ich nämlich gestern zur Probe. :nick: Es war toll. Es waren... Touristen... da. Sie sprachen u.a. Spanisch. Welch Glück. :ugly: Der einzige, den ich versuchte, auf Spanisch zu bedienen, suchte Handschuhe in seiner Größe und antwortete mir nicht auf Spanisch, sondern in Pseudo-Englisch. Außerdem ging er recht schnell wieder. Ich hoffe mal, das lag daran, dass wir nur Damenhandschuhe hatten und er eine doch etwas größere Hand hatte. :ugly: Und ich unterhielt mich mit Fernando. Means, er nuschelte vor sich hin und ich nickte. :smirk:

Die BVG streikt. Also die Berliner Verkehrsbetriebe. Nein, fragt mich nicht, woher das G in BVG kommt. :ugly: Bzw. sie werden bestreikt. (:uhoh: OMG, ich gewöhne mir schlechtes Deutsch an, als ob ein Unternehmen streiken könnte. :ugly: Das wäre ja genauso, wie wenn die Bahn streikt.)
Also, es fahren halt weder U-Bahnen, noch Straßenbahnen oder Busse. Da Vanny entweder mit dem Bus zur S-Bahn oder mit dem Bus zur U-Bahn und dann zur S-Bahn kommt, ist das schlecht. Aber sie fährt ja gerne Fahrrad, ne? ;)
Aber solange die S-Bahn nicht auch noch streikt, ist ja alles in Ordnung. Also, so bis... äh... nächsten Montag, wie es aussieht. :smirk: Und es hat geschneestürmt, heute morgen.

Aber Vanny ist vom Baden wieder da, also höre ich erstmal auf.

Keine Kommentare: