Mittwoch, 26. März 2008

Morgen, äh, heute, also, nachher! :D

... kommt Vanny doch noch nach Hude!
So mehr oder weniger spontan halt, nachdem sie eigentlich ja mitkommen wollte, dann nicht, dann fuhr ich halt alleine und dann wollte sie doch. Toll. :nick:
Also mussten wir heute noch Schlafsofa kaufen, weil das 1-Meter-Bett für zwei Leute zum Schlafen eigentlich zu klein ist. Es geht, ist aber nicht bequem. Also fuhren wir erst zu IKEA Oldenburg, wir hatten im Katalog ein Sofa für 79€ und eines für 119€ gesehen. Das für 119€ wollten wir eigentlich nehmen, weil es toller aussah undso, aber das war nur wegen der extrem dünnen Matratze (vergleichbar mit Gartenstuhlauflagen :ugly:) so billig. Das für 79€ sah auch nicht toll aus, aber es gab eines für 89€. Nachdem wir nette Verkäuferin fragten, kapierten wir dann auch den Klappmechanismus (man muss das Sofa erst nach hinten klappen, auf die Rückenlehne also, dann den Sitz Richtung Lehne kippen bis es klackt, und dann wieder zurückklappen bis die Fläche eben ist). Also sagten wir netter Verkäuferin, dass wir das Ding gerne hätten, allerdings gab es das nicht mehr in Oldenburg.
Also fuhren wir zu nem anderen Möbelladen, da wäre das billigste aber eines für 222€ gewesen, dafür hätten wir "mit dem Taxi nach Brinkum fahren" können, in Brinkum (bei Bremen) ist der nächste IKEA, da kauften wir dann das gewünschte Sofa für 89€. Problematisch war dann nur, dass wir noch zur Möbelabholung mussten und es in der Zwischenzeit angefangen hatte zu... ja, was denn nu. Irgendwas zwischen Schnee, Graupel und Hagel. Scheiße zum Fahren auf jeden Fall. Wir flitzten rein, holten das Bett ab und warteten etwas. Irgendwann rannte ich los zum Auto, um die Rückenlehne umzuklappen, Mutter kam hinterher, wir versuchten das Bett irgendwie in den Kombi reinzukriegen (ging nicht so gut, Paket musste aufrecht bis fast über der Handbremse stehen :ugly:), ich rannte nochmal los den IKEA-Wagen wegzubringen, kam am Auto an und hatte einen schönen schwarzen Mantel mit gaaanz vielen schönen weißen Punkten. :ugly:
Irgendwie kamen wir bei Tempo 80 auf der dreispurigenn Autobahn dann doch noch nach Hause. Es war zwar etwas blöd, das alte Zimmer meines Bruders (jetzt Gästezimmer) aufzuräumen, aber wir taten es irgendwie, und das Dachzimmer musste auch noch aufgeräumt werden, weil in den beiden Zimmern sollte ja gebastelt werden, das Bett aus dem Gästezimmer unters Dach und das neue Bett ins Gästezimmer. Okay, 1,20 Meter ist jetzt auch nicht die Welt, aber es ist besser als nur 1 Meter. Und es ist ja nur für drei Nächte, danach fährt Vanny ja wieder. :(
Ich bleibe dann noch eine Woche hier, weil meine Mutter am 4. April Geburtstag hat, aber Vanny ja wieder zur Schule muss, am 6. April fahre ich dann auch wieder nach Berlin, habe noch eine Woche frei, bis es dann am 14. April wieder losgeht, dann mit dem 3. Semester. Die erste Hälfte wird eher ruhig, da habe ich 18 Wochenstunden, aber jeden Morgen um 8.15 Uhr, in der zweiten Hälfte fallen 4 Stunden Seminar weg, glaube ich, dafür kommt das OC-Praktikum dazu, da darf ich dann lustige Stoffe der Organischen Chemie herstellen und das ganze auch noch protokollieren. Spaßig, das. :rolleyes: Aber im Prinzip ist das ja das, was ich mir für später vorstelle, lustige Stoffe entwerfen undso. Ich hoffe aber, dass ich dann irgendwelche Studenten habe, die die Reaktionen dann für mich durchführen und ich das nur verstehen und anleiten muss. :smirk:
Es ist noch lange nicht so spät wie letzte Nacht, da ging ich gegen halb 4 Uhr nachts ins Bett. Knapp 3 Stunden habe ich also noch.
Aber ich glaube, ich nutze die nicht, ich muss ja morgen um 11.23 Uhr den Zug nehmen um Vanny aus Bremen abzuholen.
:D :D :D

Keine Kommentare: