Donnerstag, 25. Oktober 2007

Nach zwei Wochen Uni

Ja, so schnell vergeht die Zeit, die ersten beiden Wochen sind schon fast rum. Und? Es war größtenteils toll. :nick: Ich habe direkt am ersten Tag einen Kommilitonen kennengelernt, der vorher in Potsdam studiert hat und jetzt de facto auch im 2.Semester ist. Ansonsten hält sich das eher noch in Grenzen...

Mathe ist langweilig, wie erwartet, aber zum Glück besteht das Bestehen der Übung da nur darin, 3mal vorzurechnen. Das ist in Physik dann schon etwas komplizierter, da muss man 85% Anwesenheit haben (ergo max. 2mal fehlen), mind. 50% der Aufgabenpunkte erreichen, und 3mal vorrechnen. Das Vorrechnen werde ich wohl ganz locker mit den Ab- und Aufleitungen am Anfang abhandeln. Und - warum auch immer - habe ich, der ich mich eigentlich recht spät angemeldet habe für die Übung, einen der begehrten Plätze dienstags um 10-12 Uhr gekriegt, den eigentlich alle Pharmazeuten oderso haben wollten, und dieser Termin passt jetzt nicht einmal richtig in meinen Stundenplan, weil ich da eigentlich die PC1-VL wiederhole... Egal, die habe ich am letzten Dienstag sowieso geschwänzt. Ja gut, und die Physik-VL ist natürlich verdammt voll, weil da eben die Leute aus 7 oder 8 verschiedenen Studiengängen kommen, die alle diese eine VL als Pflichtveranstaltung haben. Also sitzen da etwa 250 Mann in nem Hörsaal, der für 200 Leute ausgelegt ist...

Achso, und gestern war mein erster Tag im Spanischkurs. Er ist toll. :nick: 12 Leute (es sollen eigentlich 15 sein), und halt 3 Stunden am Block. Gestern die ganz tollen Grundlagen, Aussprache, Zuordnung maskulin/feminin, und als Hausaufgabe die Pluralbildung. Sehr schwer :uglynick:

Ja, und wenn ich nicht in der Uni bin, dann bin ich meistens bei Johanna, dementsprechend also relativ wenig zu Hause in meiner eigenen Wohnung...
Und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich ja schon nächstes Wochenende (nächstes Wochenende! :D) wieder nach Hause fahre. Also, nicht morgen, aber das Wochenende danach. Whee!!! Tischtennis und Konzert und Hanni mitnehmen undso. :D Nur schade, dass Katharina nicht kommt... Naja, Konzert wird toll (Rapalje! Thiiii!)...

So, ich werde dann auch gleich nach Hause fahren (da hab ich ja immer noch kein Internet), eben schnell (hoffe ich) Wäsche waschen und dann zu Hanni...

Bis denn *wink*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Braver Freund. Du gehst zu ihr und sie kommt nicht zu dir in deine eigene Wohnung.
Und du sagst noch "nach Hause"? :D

lenni hat gesagt…

Ja... und? :suspekt:
Ja, ich sage noch "nach Hause". Also, ich sage jetzt wirklich zu zwei Orten "zu Hause", je nach Kontext muss derjenige das dann selber rausfinden, welches "zu Hause" gemeint ist...