Sonntag, 1. Juni 2008

Strand von Bad-Saarow = Bad Saarow-Strand?

Ein Post vor allem für Naz, Num und Lefa. :smirk:
Wir haben heute einen tollen Familienausflkug gemacht. Weil 30°C und Sonne und toll undso. Nach Bad Saarow. An den Scharmützelsee.
Nein, da war ich noch nie. :ugly:
Wir fuhren also etwa so gegen 9 los, waren dann gegen 9.40 Uhr von der Autobahn in Fürstenwalde runter und fuhren die Straße runter Richtung Bad Saarow (BS).
Aber, Hannis Mutter war ja so klug, wir wollten in BS an den Strand, Hannis Vater zu sagen, dass er bitte nach rechts abbiegen soll, nach BS-Strand. (Und dann geht die Straße weiter nach Wendisch Rietz, also östlich am See vorbei. Wo Naz' Geburtstagsfeier war.) Bis wir irgendwann in BS-Strand ankamen, wo außer einem Bootsverleih nix war. So gegen 10 Uhr waren wir da. Und suchten den Strand. Den es ja in BS-Strand geben müsste. Ne? :ugly: Der sich allerdings hinter einem fiesen Gebüsch versteckte, weswegen wir etwa ne halbe Stunde da irgendwo am Ufer rumwanderten, "Da müsste der gleich eigentlich irgendwo sein..." :ugly:
Irgendwann fanden wir dann diesen Strand, der sich als nicht mehr als eine gammlige Liegewiese mit DDR-Charme herausstellte.
Also fuhren wir wieder zurück Richtung BS, irrten da irgendwo rum, am Bahnhof vorbei, ein bisschen runter Richtung Diensdorf und Radlow, aber da konnte ja auch nix schönes sein, also nicht das, was im Reiseführer beschrieben war. "Nach BS rein, am Bahnhof rechts, und dann ist man quasi schon da." Oderso. Inhaltlich auf jeden Fall korrekt. Was wir dann, als wir irgendwann mal an einem der alle 50m aushängenden Ortspläne anhielten und feststellten, dass wir wirklich nur am Bahnhof rechts mussten, dann einmal links und nur noch parken. :ugly:
Es war dann so etwa gegen 11 Uhr. Wir sind also etwa eine Stunde um den See herumgeirrt, bis wir irgendwann die Badestelle gefunden haben, zu der wir hinwollten. Die aber toll war. :nick:
Das Wasser war zwar... etwas kalt (:ugly:), aber wenn man erstmal etwa 5-10 Minuten drin war, dann ging es, war sogar ganz angenehm.
Das war auch schon der spannende Teil, bis auf die dumme Tatsache, dass ich jetzt genau unter dem Fuß ne dumme Blase habe und ne kleine Schnittwunde am Zeh, die ist aber kleiner als ich gedacht hatte.
Und ich glaube nicht, dass das irgendjemanden interessiert, geschweige denn, dass irgendjemand außer Naz' und evtl. Num oder Lefa das auch nur ansatzweise nachvollziehen können, wo wir waren. Außer dass der Strand nicht in Bad Saarow-Strand war. :ugly:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lefa kann ungefähr so viel nachvollziehen: Fürstenwalde!!!!11eins :D

Unknown hat gesagt…

Ich kann's mir in etwa vorstellen. Und ihr habt nicht mal bei Naz' Großeltern vorbeigeschaut und euch Insidertipps geholt? *grin*